Widerstand gegen Rechtsextremist Höcke: Lindenberg ringt mit AfD-Veranstaltung

Top-Thema
Demos gegen die AfD haben im Landkreis in den vergangen Jahren immer wieder stattgefunden – wie hier in Lindau. Bei der Gegendemo in Lindenberg am 15. Februar werden mehr als 2000 Menschen erwartet.
Archivfoto: Christian Flemming

Der AfD-Kreisverband hat Björn Höcke nach Lindenberg eingeladen. Gegen den verurteilten Rechtsextremisten regt sich großer Widerstand. AfD-Gegner kündigen eine Demonstration mit mindestens 2000 Menschen an. Währenddessen versucht die Stadt Lindenberg Höckes Auftritt im stadteigenen Löwensaal zu verbieten – die AfD will rechtlich dagegen vorgehen.

Dass der AfD-Kreisverband Lindau-Westallgäu im Lindenberger Löwensaal am Sonntag, 15. Februar, eine Veranstaltung plant, war schon Anfang des Jahres bekannt geworden. Angemeldet hatte die AfD die Veranstaltung bei der Stadt allerdings nur als Vorstellung der Stadtratskandidaten. Vom geplanten Auftri...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren