Sie möchte eine Kommunalpolitik ohne Frust, sagt Lindaus Oberbürgermeisterin. Ganz einfach war ihre erste Amtsperiode nicht. Wie sie auf die Stimmung im Stadtrat und die Affäre rund ums Bauamt blickt, wie sie mit Kritik umgeht, die oft auch ihre Mutterschaft betrifft – und was sie in den kommenden sechs Jahren anders machen will.
Pläne für ein Frauenhaus waren schon weit – jetzt sind sie geplatzt
Schon seit Jahren soll Lindau ein Frauenhaus bekommen. Vor einem Jahr schien die Lösung gefunden – doch das Vorhaben ist gescheitert. Nun sucht der Landkreis erneut nach einem Standort, während der Bedarf weiter wächst.



