Personeller Engpass hat sich entspannt: Sechs von acht Betten können im Hospiz wieder belegt werden

Top-Thema
Lindau
Zwei Frauen sitzen in einem Bett.
Martina Roder(links), Leiterin des Hospizes und Bianca Probst, Altenpflegerin und Palliativ-Care Fachkraft.
Foto: Wolfgang Köhle

Das Lindauer Hospiz kann jetzt sechs seiner acht Betten wieder für schwerstkranke Menschen zur Verfügung stellen, nachdem weitere Fachkräfte gefunden werden konnten.

Im Lindauer Hospiz Haus Brög zum Engel hat sich der Engpass beim Fachpersonal mittlerweile etwas entspannt. Wie Martina Roder, Einrichtungs- und Pflegedienstleiterin im Hospiz auf Anfrage von Kolumna sagt, sei die Suche nach zusätzlichen Pflegekräften erfolgreich gewesen.
Zwei neue Mitarbeiterinnen,...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Para-Sportler Thomas Brüchle: „An mir kommt man nicht so leicht vorbei“

Der Lindauer hat bei den Europameisterschaften im Para-Tischtennis im schwedischen Helsingborg, die letzte Woche zu Ende gegangen sind, zum großen Erfolg des deutschen Nationalteams beigetragen: Er holte zwei von 13 Medaillen. Warum er sich im Alter von 17 Jahren eine professionelle Sportlerkarriere nicht im Traum hätte vorstellen können und was sein persönliches Erfolgsgeheimnis ist.