Wasserburg
ULW nominiert am Mittwoch ihre Liste und Bürgermeisterkandidat Pius Hummler
Papiercontainer in Wasserburg steht plötzlich in Flammen
„Wenn du jetzt nichts machst, gibst du kampflos auf“
Mit seiner Entscheidung, im März doch nochmal zu kandidieren, macht sich Wasserburgs Bürgermeister Harald Voigt im Dorf nicht nur Freunde. Wie die Reaktionen ausfallen, warum er antreten will, obwohl ihn keine Gemeinderatsgruppierung unterstützt – und ob er sich auch noch woanders beworben hat.
Harald Voigt will jetzt doch nochmal Bürgermeister von Wasserburg werden
Überraschung kurz vor Heiligabend: Im Sommer hatte er seine angekündigte Kandidatur zurückgezogen, jetzt will Voigt sich von einer neu gegründeten Gruppierung aufstellen lassen. Was ihn antreibt und welche Voraussetzungen er nun erfüllen muss.
Auf dem Spielplatz in Reutenen verändert sich so einiges
Lindau verweigert Zustimmung zum Wasserburger Wohnmobilstellplatz
Nach den Bodolzern haben nun auch die Lindauer Räte über das Projekt in der Höhenstraße diskutiert. Was sie dazu sagen, und wie der Wasserbuger Bürgermeister auf die Bedenken der Nachbarorte reagiert.
Verkäufe eingeplant, die in diesem Jahr gar nicht mehr stattfinden: Landratsamt kritisiert Wasserburgs „fiktive Einnahmen“
Das große Hin und Her beim Wasserburger Bahnhof: „Wir wissen nicht, wie es weitergeht“
Weil die Gemeinde kurzfristig Einnahmen brauchte, hatte sie den Erlös aus dem Bahnhofsverkauf in den Haushalt eingerechnet. Veräußert hat sie das Gebäude bisher noch nicht. Die Entscheidung wurde jetzt erst einmal vertagt – und der Kunstverein hängt in der Luft.









