Das Gebäude ist schon abgerissen, dort soll ein Neubau mit 13 Wohnungen entstehen. Die Stadt hatte die Baugenehmigung erteilt, doch Nachbarn haben wegen der Abstandsflächen Klage eingereicht. Jetzt hat der Bauherr umgeplant.
Pläne für ein Frauenhaus waren schon weit – jetzt sind sie geplatzt
Schon seit Jahren soll Lindau ein Frauenhaus bekommen. Vor einem Jahr schien die Lösung gefunden – doch das Vorhaben ist gescheitert. Nun sucht der Landkreis erneut nach einem Standort, während der Bedarf weiter wächst.



