Der Fall Sinem Eș hat in den vergangenen Tagen viele Lindauerinnen und Lindauer beschäftigt. Die Ausländerbehörde hatte die Aufenthaltsgenehmigung der Kinderpflegerin nicht verlängert und sie aufgefordert, mit ihrer Familie auszureisen. Jetzt kommt alles ganz anders.
Für die Lindauer schaut es gut aus bei der Segel-WM in Bregenz
Endlich ist Wind da. Nach zwei Tagen Flaute haben die Seglerinnen und Segler am Mittwoch und Donnerstag gleich mehrere Rennen gefahren. Bis zum frühen Donnerstagabend hat das Team der „Fleur de Lys“ um den Lindauer Veit Hemmeter vier von fünf gewonnen.



