Was die Bunte Liste der CSU vorwirft – und was die dazu sagt

Ein Luftbild von einem Gelände am Bodensee.
Das Grundstück hinter der Therme, auf dem aktuell die Thermenparkplätze und Schrebergärten untergebracht sind, soll entwickelt werden. Rechts unten im Bild ist gut die Fläche zu erkennen, die ohne Genehmigung gerodet wurde.
Foto: Stadt Lindau

Fast ein Jahr lang hat der Beteiligungsprozess bisher gedauert, bei dem die Verwaltung einen Kompromiss für das 80.000 Quadratmeter große Gelände hinter der Therme finden will. Doch nach der Stadtratssitzung vergangene Woche haben sich die Fronten wieder ein Stück weit verhärtet. Ist ein Kompromiss noch möglich?

Eine von der CSU angeführte Mehrheit mit den Freien Wählern/Freien Bürgern, Bürgerunion und FDP habe dem Befriedungsprozess ein abruptes Ende gesetzt, kritisiert die Bunte Liste in einer aktuellen Pressemitteilung. 

Indem sich diese Mehrheit gegen den Vorschlag der Verwaltung gewandt hatte, eine ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

TSV Schlachters will seine Tabellenführung verteidigen

Der EV Lindau erwartet schon am Freitag in der Eishockey-Oberliga das Team aus Höchstadt und reist dann am Sonntag nach Bayreuth. Die Handballer bestreiten ihr erstes Auswärtsspiel in der Landesliga in Schnaitheim. Im Fußball will der TSV Schlachters seine Tabellenführung verteidigen. Die Vorbereitungen für den Drei-Länder-Marathon am 12. Oktober erfordern bei den Organisatoren durch den Anmelderekord zusätzliche Anstrengungen.