Sumser-Regatta startet wegen Sturmwarnung verspätet – dafür aber mit besonderem Zuschauerboot

Die 46. Auflage der Augustin-Sumser-Regatta vor Wasserburg kann nach einer Verschiebung wegen Sturmwarnung und Gewitter schließlich doch gestartet werden. Irgendwann schleicht sich auch die Altenrhein, ein historisches Motorboot, unter die Segler.
Foto: Christian Flemming

Die „Altenrhein“, ein Schiff mit besonderer Geschichte, bringt die Zuschauerinnen und Zuschauer aufs Wasser. Dort beobachten diese, wie ein Segelboot mit großem Vorsprung ins Ziel zieht.

Was sich Petrus wohl dabei gedacht haben mag? Pünktlich zum geplanten Start der 46. Auflage der Wasserburger Augustin-Sumser-Regatta am Samstagmorgen wirbelte er die ganzen Wetterprognosen durcheinander und schickte Gewitter, Starkregen und heftige Winde ans deutsche Bodenseeufer.
So hieß es warten,...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren