Lindau kämpft weiter mit einem Schuldenberg

Top-Thema
Lindau
Auch dieses Jahr sind im Haushalt der Stadt Lindau keine neuen Schulden vermerkt. Trotzdem ist der Schuldenberg noch hoch.
Foto: Stadt Lindau

Der Haushalt ist zwar ausgeglichen, doch die hohen Schulden bleiben. Dass der Spielraum für weitere Einsparungen begrenzt ist, wurde im Finanzausschuss am Montag deutlich – unter anderem bei der Diskussion um das Aeschacher Bad.

Die gute Nachricht zum Lindauer Haushalt verkündet Stadtkämmerin Birgitt Richter gleich zu Beginn des Finanzausschusses am Montagabend: „Er ist ausgeglichen und genehmigungsfähig.“ Dafür dankte sie der Verwaltung und der Kämmerei, die ihren Beitrag geleistet hätten. Allerdings: „Solange der Schulden...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Wie der Zeitplan der Bahn für die Brücke ins Gleisdreieck aussieht

Nachdem der Stadtrat das Bürgerbegehren gegen die Brücke abgelehnt hat, fragen sich einige Anwohner: Wann geht’s denn nun los? Die Bahn gibt zum ersten Mal einen groben Zeitplan vor – auch für die anderen Projekte, die in Lindau noch anstehen. Die Bürgerinitiative wehrt sich indes weiter gegen die Brücke – und auch im Wohngebiet sind nicht alle glücklich über diese Lösung.