Kann das Zecher Jugendzentrum „Fresh“ gerettet werden?

Top-Thema
Lindau
Das Jugendzentrum Fresh im Lindauer Stadtteil Zech.
Foto: Offene Jugendarbeit Lindau

Der Treffpunkt stand offenbar kurz vor dem Aus, die Stadt wollte ihn aus Kostengründen schließen. Jetzt wird über Lösungen beraten.

Mehr als zehn Jahre gibt es im Lindauer Stadtteil Zech schon den kleinen Container, in dem Jugendliche sich treffen, abhängen, Sport treiben und kreativ werden können. Weil zuletzt aber kaum noch jemand kam, hatte die Stadt die Öffnungszeiten reduziert. Und weil sie sparen muss, stand sogar im Raum,...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Albert hintere Insel
Lindau

Gefährte gesucht: Ein Assistenzhund für Albert

Der sechsjährige Albert aus Reutin lebt mit einem seltenen Gendefekt, der unter anderem Epilepsie und Autismus verursacht. Ein Assistenzhund könnte seinen Alltag erleichtern. Aber die Hundeausbildung wird nicht von der Krankenkasse bezahlt – deswegen haben seine Eltern eine andere Idee. Von Susanne Dietrich