„Ich habe das Gefühl, dass ich noch einen Auftrag habe“

Wolfgang Strohmaier ist bereit für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Hergensweiler. Foto: Susi Donner
Foto: Susi Donner

Konkurrenten durften sich bei unseren Wahlforen messen. Kolumna stellt aber natürlich auch die Bürgermeisterkandidaten vor, die ohne Konkurrenz antreten. Heute: Wolfgang Strohmaier aus Hergensweiler.

An Hergensweiler liebe ich am meisten, dass… der Zusammenhalt in der Gemeinde groß ist; wir ohne Streit im Gemeinderat auskommen; Kritik konstruktiv geäußert wird; man in Hergensweiler ein zufriedenes Leben mit guter Lebensqualität führen kann.   Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Der Weltmeistertitel geht nach Lindau

Die Weltmeisterschaft der 8-Meter-Yachten in Bregenz ist am Samstag zu Ende gegangen. Den Titel sicherte sich die Crew der „Fleur de Lys“ vom Lindauer Seglerclub. Aber noch ein anderes Team vom LSC nimmt einen Sieg mit nach Hause.

Lindau

Wie geht’s Euch jetzt?

Juhuuuu – sie haben es geschafft! Jetzt fällt die Abspannung ab und die Party kann beginnen. 46 Abiturientinnen und Abiturienten haben heute am Bodensee-Gymnasium ihre Zeugnisse bekommen, genauso viele waren es auch am Valentin-Heider-Gymnasium.