Freie Bürgerschaft Sigmarszell nominiert wieder Jörg Agthe als Bürgermeisterkandidat

Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Bürgerschaft Sigmarszell: Peter Florian Altmannsperger, Alwin Neulinger, Sandra Herzig, Daniel Padberg, Franz Josef Gapp, Bernhard Kreplod, Theresia Gsell, Axel Meier, Frank Lex, Michael Dlugosch, Denise Albrecht, Thomas Rindler, Valentin Breyer, Christoph Misoph
Fotos: privat
Bei ihrer Nominierungsversammlung hat die Freien Bürgerschaft Sigmarszell im Haus des Gastes in Schlachters mit 100 Anwesenden, darunter 85 eingetragene Unterstützerinnen und Unterstützer, ihre Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Jörg Agthe, der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Sigmarszell, sei erneut als Bürgermeisterkandidat bestätigt worden. „Agthe genießt seit Jahren einen außerordentlich großen Zuspruch aus der Bevölkerung und wird für seine verlässliche, transparente und lösungsorientierte Arbeit geschätzt“, schreibt seine Gruppierung.

Außerdem wurden 14 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl aufgestellt.

 

Die Kompetenz der Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten sei hoch: Das Team vereine Fachwissen aus Handwerk, Wirtschaft, Landwirtschaft, Verwaltung, Technik, Supply Chain, Sozialwesen, Finanzwesen und vielen weiteren Bereichen. „Diese Vielfalt ermöglicht sachorientierte Entscheidungen, eine starke Zukunftsausrichtung und ein tiefes Verständnis für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.“

Die Kandidatinnen und Kandidaten hätten ein „klares Versprechen“ abgegeben: „Sie werden sich mit ganzer Kraft für das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen und dafür arbeiten, dass die Gemeinde ein Ort bleibt, an dem man gerne lebt, arbeitet und seine Zukunft gestaltet – ein Ort, der Werte bewahrt und zugleich mutig nach vorne blickt.“

„Gemeinsam können wir viel bewegen. Gemeinsam können wir das schaffen, was eine starke, lebenswerte und zukunftsorientierte Gemeinde ausmacht“, heißt es in der Erklärung weiter.

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Nonnenhorn

Er freut sich täglich über das Ergebnis der Dorferneuerung

Bis Ende April war Hans-Jörg Witzigmann dritter Bürgermeister von Nonnenhorn. Insgesamt war er 24 Jahre lang im Gemeinderat – seit Mai ist er nicht mehr Teil des Gremiums. In dieser Serie verabschiedet Kolumna die scheidenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte: Was war ihre größte Herausforderung? Worauf sind sie besonders stolz? Und was werden sie sicher nicht vermissen?