Ein Aschenbecher bringt ihn vor Gericht

Top-Thema
Lindau
Symbolbild eines Aschenbechers
Ein Wurf mit einem Aschenbecher bringt einen 50-Jährigen Mann auf die Anklagebank.
Symbolbild; Bild: Canva

Einst war er Profisportler, nun saß er im Gerichtssaal des Landesgerichts Kempten. Tatbestand: gefährliche Körperverletzung.
Eine kurze Tat, doch dahinter steckt eine lange Geschichte, mit der das Gericht sieben Stunden lang ringt.

Der Beschuldigte wurde in der Region um Lindau geboren und begann auch seine sportliche Karriere hier. Sein Talent verhalf ihm zum Erfolg. Doch langsam schlich sich ein großes Problem in das Leben des heutigen 50-Jährigen, erst unscheinbar, später nicht mehr wegzudenken: der Alkohol.
Dann wurde er d...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

„Weil’s einfach verrückt ist“: In Lindau gehen Nikoläuse baden

Es ist einer dieser Dezembertage, an denen die Nässe und die Kälte sofort durch die Jacke kriechen – und man sich unweigerlich fragt, wie jemand freiwillig in den See steigen kann. Doch am Lindauer Hafen ist genau das wieder passiert: 15 Nikoläuse, fünf Frauen und zehn Männer, haben sich beim traditionellen Nikolausschwimmen der Lindauer Wasserwacht ins 7,3 Grad kalte Wasser gewagt.