Das Abitur war das Finale – Jetzt haben sie es geschafft

Top-Thema
Lindau
46 Abiturientinnen und Abiturienten haben es geschafft – jetzt beginnt das Leben nach der Schule.
Foto: Ronja Straub

46 Abiturientinnen und Abiturienten haben bei der Abschlussfeier des ersten G9-Jahrgangs am Valentin-Heider-Gymnasium am Freitag ihren Abschluss gefeiert. Neben den Zeugnissen standen Mut, Zusammenhalt und Erinnerungen an neun gemeinsame Schuljahre im Mittelpunkt.

Sie haben es geschafft – und jetzt „Get the party started“, wie Abiturientin Hanna Vogel zu Beginn der Abiturfeier sagte. Doch bevor am Abend beim Abiball gefeiert wird, stand am Valentin-Heider-Gymnasium noch die letzte „Schüler-Lehrer-Konferenz“ an. „Das Abitur war das Finale“, sagte R...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Der Weltmeistertitel geht nach Lindau

Die Weltmeisterschaft der 8-Meter-Yachten in Bregenz ist am Samstag zu Ende gegangen. Den Titel sicherte sich die Crew der „Fleur de Lys“ vom Lindauer Seglerclub. Aber noch ein anderes Team vom LSC nimmt einen Sieg mit nach Hause.

Lindau

Wie geht’s Euch jetzt?

Juhuuuu – sie haben es geschafft! Jetzt fällt die Abspannung ab und die Party kann beginnen. 46 Abiturientinnen und Abiturienten haben heute am Bodensee-Gymnasium ihre Zeugnisse bekommen, genauso viele waren es auch am Valentin-Heider-Gymnasium.