Bürgerinitiative „Rettet den Holdereggenpark“ reicht Bürgerbegehren gegen die geplante Brücke ein

Top-Thema
Lindau
Luftbild von Schienen und einem Park.
Die geplante Brücke soll am Rand des Holdereggenparks, etwa dort wo der rote Zug fährt, ins Gleisdreieck führen.
Foto: Christian Flemming

Das Damoklesschwert „Bürgerentscheid“ schwebt schon seit einer ganzen Weile über dem Gleisdreieck. Jetzt machen die Mitglieder der BI ihre Ankündigung wahr.

Unterschriften sammeln die Verantwortlichen schon seit Jahren. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sie ihre Arbeit intensiviert: Sie haben Listen in Geschäften ausgelegt und waren auf verschiedenen Märkten und im Lindaupark unterwegs.
„Wir haben jetzt knapp 3000 Unterschriften“, sagt Evelyn ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

LindauSigmarszell

Zwei Menschen werden am Sonntag als vermisst gemeldet – Retter suchen die ganze Nacht nach Senior

Zwei Helikopter kreisten am Sonntagabend über der Region. Unabhängig voneinander waren zwei Menschen als vermisst gemeldet worden. Eine Frau wurde in Lindau verhältnismäßig schnell gefunden, nach einem 89-jährigen Mann suchten die Einsatzkräfte bei Sigmarszell und in Österreich mit einem Großaufgebot die ganze Nacht. Am Ende gehen beide Suchen gut aus.