Alles für die Halbinselsanierung aufgebraucht: „Wir hätten die Rücklagen behalten müssen“

Foto von der Wasserburger Halbinsel
Die Wasserburger Halbinsel.
Foto: Julia Baumann-Sycheyer

Als der Wasserburger Gemeinderat über verschiedene Steuererhöhungen abstimmen soll, entbrennt eine Diskussion über Versäumnisse in der Vergangenheit. Was ist die Ursache fürs große Haushaltsloch?

Wasserburg steht finanziell mit dem Rücken zur Wand. Der Haushalt ist noch immer nicht beschlossen, und ob das Landratsamt ihn am Ende genehmigen wird, steht in den Sternen.
In dem Zahlenwerk klafft ein großes Loch, das es zu stopfen gilt. Im laufenden Geschäft übersteigen die Ausgaben die Einnahmen...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Der Spaceballoon: Eine Mission voller Leidenschaft

Von einer nächtlichen Idee zu einer wissenschaftlichen Mission in 30.000 Metern Höhe: Junge Forscher des Bodensee-Gymnasiums Lindau konstruierten einen Spaceballoon und ließen ihn bis in die Stratosphäre hinaufsteigen. Der Entstehungsprozess war ereignisreich und die Mission nahm überraschende Wendungen. Was hat der Spaceballoon für Forschungsergebnisse nach Hause gebracht?