In der Marionettenoper hängt alles am seidenen Faden

Top-Thema
Lindau
Viele Marionetten mit Mann
Marionetten sind sein Leben: Bernhard Leismüller und seine Lieblinge, die er alle von Hand gefertigt hat.
Foto: Wolfgang Köhle

Die Marionettenoper in Lindau lässt die Puppen tanzen: Im Juli feiern Bernhard Leismüller und sein Team den 25. Geburtstag der kleinen Opernbühne mit der Premiere von „Rusalka“.

„Bei ihm laufen alle Fäden zusammen.“ Selten passt ein Wortspiel so gut. Bernhard Leismüller hat tatsächlich alle Fäden in der Hand, wie er selbst lachend ergänzt. Er ist nicht nur Leiter und Gründer der Lindauer Marionettenoper, sondern auch der Kopf des Kulturbetriebs, weil er alle Puppen und Figu...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Para-Sportler Thomas Brüchle: „An mir kommt man nicht so leicht vorbei“

Der Lindauer hat bei den Europameisterschaften im Para-Tischtennis im schwedischen Helsingborg, die letzte Woche zu Ende gegangen sind, zum großen Erfolg des deutschen Nationalteams beigetragen: Er holte zwei von 13 Medaillen. Warum er sich im Alter von 17 Jahren eine professionelle Sportlerkarriere nicht im Traum hätte vorstellen können und was sein persönliches Erfolgsgeheimnis ist.