Konflikt ums Gelände hinter der Therme kommt nicht zur Ruhe

Top-Thema
Lindau
Ein Luftbild von einem Gelände am Bodensee.
Das Grundstück hinter der Therme, auf dem aktuell die Thermenparkplätze und Schrebergärten untergebracht sind, soll entwickelt werden. Rechts unten im Bild ist gut die Fläche zu erkennen, die ohne Genehmigung gerodet wurde.
Foto: Stadt Lindau

Der Workshop vom Vortag hat Spuren hinterlassen, die Stimmung im Stadtrat am Mittwochabend ist angespannt. Beim Thema „Eichwaldquartier“ liefern sich die Rätinnen und Räte einen langen Schlagabtausch. Und am nächsten Tag steht auch schon wieder ein Bürgerbegehren im Raum.

Verwaltung und Stadtrat hatten sich ein hehres Ziel gesetzt: Sie wollten Frieden bringen in den Konflikt um die geplante Bebauung des 80.000 Quadratmeter großen Geländes hinter der Therme.
Der schwelt, seit Grundstücksbesitzer Andreas Schauer vor vier Jahren öffentlich gemacht hat, dass er das Grund...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren