Unfall unter Alkoholeinfluss in Oberreitnau

Ein Polizist von hinten mit Handschellen.
Symbolbild eines Polizisten.
Foto: Canva

In Oberreitnau ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem Alkohol im Spiel war.

Ein 60-Jähriger unterschätzte den Seitenabstand zu dem entgegenkommenden Fahrzeug und kollidierte seitlich mit ihm, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Durch den Unfall wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstanden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 60-Jährige alkoholisiert war. „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille“, schreibt die Polizei.

Aufgrund des Alkoholwertes ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren