Ein Jahr ist es her, dass Esme umgebracht wurde. Am Montag, 21. Juli, laden ihre Töchter zu einer Gedenkfeier ein. “Wir möchten gemeinsam innehalten, erinnern und ein stilles Zeichen der Verbundenheit setzen.”
Pläne für ein Frauenhaus waren schon weit – jetzt sind sie geplatzt
Schon seit Jahren soll Lindau ein Frauenhaus bekommen. Vor einem Jahr schien die Lösung gefunden – doch das Vorhaben ist gescheitert. Nun sucht der Landkreis erneut nach einem Standort, während der Bedarf weiter wächst.



