Sanierung der Wasserburger Kirchenmauer kann im Frühjahr beginnen

Collage aus einer Kirche und einem Pfarrer.
Die Wasserburger Kirche St. Georg und die Kirchenmauer müssen dringend saniert werden. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf mehr als eine Million Euro. Rund 350.000 Euro muss die Kirchengemeinde selber stemmen. Dafür hat Dekan Ralf Gührer eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Und die läuft gut an.
Fotos: Julia Baumann-Scheyer, Pfaggemeinschaft Wasserburg

Gute Nachricht aus Wasserburg: Die Bauarbeiten an der Kirchenmauer von St. Georg auf der Halbinsel können starten. „Es kamen so viele Spenden zusammen, dass wir den Startschuss erteilen können“, sagt Dekan Ralf Gührer.
Was die Schönheit von St. Georg ausmacht, wird ihr gleichzeitig zum Verhängnis: D...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Was die Lindauer Hafenweihnacht ausmacht

Für die einen ist es der Blick auf den See, andere sprechen von einer ganz besonderen Lindauer Atmosphäre – und manche kommen hauptsächlich wegen der Apfelküchle. Was macht die Lindauer Hafenweihnacht aus? Unsere Praktikantin Theresa Gosch hat sich zum Start des letzten Wochenendes auf die Suche nach Antworten gemacht.