Kay Koschka gibt die Leitung des Lindauer Bauamts ab

Top-Thema
Lindau
Der bisherige Bauamtsleiter Kay Koschka (rechts) tritt in die zweite Reihe, sein Kollege Johannes Kaserer verlässt die Stadtverwaltung.
Foto: Julia Baumann-Scheyer

Nachdem Koschka mit seinem Kollegen Johannes Kaserer eine Beraterfirma für Bauthemen gegründet hatte, hat es viel öffentliche Kritik gegeben – an den beiden, aber auch an OB Claudia Alfons. Nun tritt der Bauamtsleiter in die zweite Reihe. Damit möchte die Stadt „das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Bauverwaltung“ wiederherstellen.

Ist Kay Koschka nach der Affäre und der öffentlichen Diskussion um seine Beraterfirma als Bauamtsleiter noch tragbar? Die Entscheidung darüber ist nun offenbar getroffen. „Im gemeinsamen Gespräch zwischen der Oberbürgermeisterin und Herrn Koschka wurde vereinbart, die Leitung des Bauamts bis auf Wei...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Wie der Zeitplan der Bahn für die Brücke ins Gleisdreieck aussieht

Nachdem der Stadtrat das Bürgerbegehren gegen die Brücke abgelehnt hat, fragen sich einige Anwohner: Wann geht’s denn nun los? Die Bahn gibt zum ersten Mal einen groben Zeitplan vor – auch für die anderen Projekte, die in Lindau noch anstehen. Die Bürgerinitiative wehrt sich indes weiter gegen die Brücke – und auch im Wohngebiet sind nicht alle glücklich über diese Lösung.