Freie Bürgerschaft Wasserburg nominiert 15 Gemeinderatskandidaten

Das sind die Kandidaten der Freien Bürgerschaft Wasserburg.
Foto: privat

Im Wasserburger Schlosskeller hat die Nominierungsversammlung der Freien Bürgerschaft Wasserburg stattgefunden. Dabei wurden 15 Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten nominiert, die sich für die kommende Gemeinderatswahl bewerben, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten sind: Thomas Baumgartner, Verena Brasser, Ludwig Buschbaum, Christian Diepold, Birgitta Enderle-Kling, Werner Göser, Marek Doeppert, Philipp Kritzler, Matthias Kusterer, Dirk Lebe, Hanna Lorenz, Armin Mesmer, Andrea Miller, Christine Müller und Thomas Schmid.

„Ebenso wurde auch unser Bürgermeisterkandidat Pius Hummler nominiert“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Die Freien Bürger betonen die Bedeutung eines fairen Wahlkampfs und die Verantwortung gegenüber der Bürgerschaft.

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Nonnenhorn

Er freut sich täglich über das Ergebnis der Dorferneuerung

Bis Ende April war Hans-Jörg Witzigmann dritter Bürgermeister von Nonnenhorn. Insgesamt war er 24 Jahre lang im Gemeinderat – seit Mai ist er nicht mehr Teil des Gremiums. In dieser Serie verabschiedet Kolumna die scheidenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte: Was war ihre größte Herausforderung? Worauf sind sie besonders stolz? Und was werden sie sicher nicht vermissen?