Aldi-Neubau in Lindau: Lebenshilfe wartet auf den Umzug – und sucht noch eine Lösung

Top-Thema
Lindau
Bevor der neue Komplex gebaut werden kann, muss das Gebäude des mittlerweile aber geschlossenen „Möbelgarten“ abgerissen werden. Irmgard Joos, Mitarbeitende der Werkstatt und ihre Kollegen freuen sich, wenn sie umziehen können.
Fotos: Christian Flemming/Ronja Straub

Längst steht fest: Aldi wird in Lindau einen neuen Markt bauen, und die Lindauer Lebenshilfe zieht mit in das Gebäude ein. Immer wieder hat sich das Projekt verzögert. Inzwischen ist der Zeitplan klar – allerdings steht die Lebenshilfe noch vor einer offenen Herausforderung.

Schon im Besprechungsraum der Lindauer Lebenshilfe fällt auf, dass es Platzprobleme gibt. Der Tisch, an dem die Werkstattleiter Frank Borkert, Peter Wenzler und Standort-Leiter Karl Gnann sitzen, ist zwar groß – aber im selben Raum befindet sich ein Arbeitsplatz und auch die Berufsausbildung muss hi...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren