Anwohner wehren sich gegen Bauprojekt – Aufsichtsbehörde rügt das Verfahren

Top-Thema
Lindau
Eine Landschaft von oben.
Hier möchte ein Investor Mehrfamilienhäuser bauen. Aber der Stadtrat hat sich mit einer knappen Mehrheit erst einmal dagegen ausgesprochen.
Foto: Christian Flemming

Das Bauamt hatte den Neubau im einfachen Verfahren durchgewunken. Nach einer Aufsichtsbeschwerde von Anwohnern stellt sich heraus: Das Vorgehen ist rechtswidrig. Die Satzungsgrenze wurde falsch eingezeichnet. Am Dienstag entschied der Bauausschuss.

"Ich bin zufrieden, dass es möglich war, das Projekt in den politischen Prozess zurückzubringen", sagt der Lindauer Rüdiger Wessling am Tag nach dem Bauausschuss des Lindauer Stadtrats. Am Abend zuvor ging es um ein Projekt in der Schöngartenstraße, oberhalb der Asklepios Klinik. Dort will ein Inves...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren