Fans aus Lindau feuern Janina Minge bei der EM in der Schweiz an

Top-Thema
Lindau
Ein Mann hält eine junge Frau in Sportklamotten im Arm.
Janina Minge mit ihrem Papa Mario.
Foto: privat

Die Lindauerin ist Vize-Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Familie und Freunde aus Lindau fahren am Freitag zum ersten EM-Spiel gegen Polen, das in St. Gallen ausgetragen wird.

Der Fan-Konvoi startet von Lindau aus. Papa Mario und Mama Andrea, Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundinnen und Freunde fahren nach St. Gallen, um Janina Minge und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft anzufeuern. „Alle natürlich mit Trikot – Nummer 6“, erzählt Mario Minge. „Alle sind ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Para-Sportler Thomas Brüchle: „An mir kommt man nicht so leicht vorbei“

Der Lindauer hat bei den Europameisterschaften im Para-Tischtennis im schwedischen Helsingborg, die letzte Woche zu Ende gegangen sind, zum großen Erfolg des deutschen Nationalteams beigetragen: Er holte zwei von 13 Medaillen. Warum er sich im Alter von 17 Jahren eine professionelle Sportlerkarriere nicht im Traum hätte vorstellen können und was sein persönliches Erfolgsgeheimnis ist.