„Hauptsache, es gibt den Wandertag überhaupt noch“

Top-Thema
Lindau
Mehrere Menschen beim Wandern.
Die Familien Hürmen, Frahm, Kosmahl und Gruccio laufen mit Begeisterung den Lindauer Wandertag mit.
Foto: Susi Donner

Der 44. Lindauer Wandertag hat in abgespeckter Form stattgefunden. Die allermeisten hat das gar nicht so sehr gestört – andere waren froh, dass es ihn überhaupt noch gibt.

Locker bewölkter Himmel, trockene Bedingungen und milde 17 Grad – das waren ideale Voraussetzungen für den 44. Lindauer Wandertag. „Ob ich einen Stempel bekomme oder nicht, ist mir egal – wir laufen trotzdem“, sagte Roland Berger, dem seine Frau Annette zustimmt. Ingrid Greif aus Lauterach ergänzte:...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Bei 35 Grad hilft nur eins: Wasser marsch!

Viel Wasser schon beim Umzug durch das Dorf, eine verkürzte Rede von Bürgermeister Felix Eisenbach und ein auf eine Strophe reduziertes Kinderfest-Lied: Die Rekordhitze hat das traditionelle Bodolzer Kinderfest mitgeprägt. Denn auch bei den anschließenden Spielen waren vor allem Wasser und Schatten gefragt.

Lindau

Der Weltmeistertitel geht nach Lindau

Die Weltmeisterschaft der 8-Meter-Yachten in Bregenz ist am Samstag zu Ende gegangen. Den Titel sicherte sich die Crew der „Fleur de Lys“ vom Lindauer Seglerclub. Aber noch ein anderes Team vom LSC nimmt einen Sieg mit nach Hause.