Ein Zuhause zum Großwerden – Einweihung des Kindergartens Oberreitnau

Top-Thema
Lindau
Die Kindergartenkinder haben während des Gottesdienstes am Vormittag und während des Festaktes am Nachmittag mit Unterstützung ihrer Betreuerinnen und Betreuer gesungen.
Foto: Susi Donner

Mit einer bewegenden Feier ist am Samstag die neugestaltete Kindertagesstätte „Zur Heiligen Familie“ in Oberreitnau eingeweiht worden. Fünf Jahre lang hatte sich das Projekt hingezogen – von den ersten Planungsskizzen bis zum letzten Feinschliff.

Bunte Luftballons, Musik, fröhliches Kinderlachen, der Duft nach Kuchen, Kaffee und Gegrilltem – rund um den neu gestalteten Kindergarten in Oberreitnau herrschte am Samstag Feststimmung.
Hunderte Gäste waren gekommen, um die offizielle Einweihung der Kita zu feiern – darunter Eltern, Kinder, ehemal...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Portrait einer Podcast-Gästin in einer Altstadt-Gasse.

Unbezahlt, aber unbezahlbar: Wie Ehrenamt die Gesellschaft in und um Lindau verbindet

Wie steht es eigentlich um das Thema Ehrenamt in Lindau? Wir sprechen mit Gabi Zobel, Leiterin des ServicePunktEhrenamt Lindau, Gerhard Fehrer, Vorsitzender der Stiftung der Sozialstation Lindau, und Greta Meyer, Leiterin des Projekts „Junges Ehrenamt – Beweg was!“ über persönliche Motivation, gesellschaftliche Wirkung und neue Wege, wie Menschen ins Ehrenamt finden können.