Video-Interview: OB Alfons gibt das „Zepter“ dieses Mal nicht aus der Hand

Top-Thema
Lindau
zwei Frauen stehen sch gegenüber
Kolumna-Reporterin Julia Baumann-Scheyer und Oberbürgermeisterin Claudia Alfons im Gespräch.
Foto: nele Kluge.

Als sie nach der Geburt ihrer Töchter in den Mutterschutz ging, waren ihr jeweils acht Wochen lang die Hände gebunden. Bei ihrem Sohn lässt sie den Mutterschutz nun ausfallen. Sind ihre schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit der Grund?

Die Wipp-Bewegung ist Claudia Alfons schon ins Blut übergegangen. Ob in der Ratssitzung, bei der Geburtstagsfeier des TSV Lindau oder beim Interview: Ihr sieben Wochen alter Sohn ist in der Trage mit dabei und wird geschaukelt.
„Wir haben schon gescherzt, dass er letzte Woche seinen ersten Arb...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Portrait einer Podcast-Gästin in einer Altstadt-Gasse.

Unbezahlt, aber unbezahlbar: Wie Ehrenamt die Gesellschaft in und um Lindau verbindet

Wie steht es eigentlich um das Thema Ehrenamt in Lindau? Wir sprechen mit Gabi Zobel, Leiterin des ServicePunktEhrenamt Lindau, Gerhard Fehrer, Vorsitzender der Stiftung der Sozialstation Lindau, und Greta Meyer, Leiterin des Projekts „Junges Ehrenamt – Beweg was!“ über persönliche Motivation, gesellschaftliche Wirkung und neue Wege, wie Menschen ins Ehrenamt finden können.