Endlich geschafft! 46 Bogy-Schülerinnen und Schüler haben das Abi in der Tasche

Top-Thema
Lindau
46 junge Frauen und Männer haben dieses Jahr ihr Abitur am Lindauer Bodensee-Gymnasium gemacht. alle Namen findet ihr im Kasten am Ende des Texts. Foto: Julia Baumann-Scheyer

Drei davon mit der Traumnote 1,0. Welche besondere Eigenschaft Rektorin Jutta Merwald dem Jahrgang zuschreibt.

Sie haben vieles miteinander durchgemacht: In der Coronazeit haben sie sich monatelang nur über Bildschirme gesehen, und als erster Jahrgang, der wieder neun anstelle von acht Jahren auf dem Gymnasium lernte, mussten sie auch auf so manches verzichten: Bücher zum Beispiel. Doch die Herausforderungen...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Wie geht’s Euch jetzt?

Juhuuuu – sie haben es geschafft! Jetzt fällt die Abspannung ab und die Party kann beginnen. 46 Abiturientinnen und Abiturienten haben heute am Bodensee-Gymnasium ihre Zeugnisse bekommen, genauso viele waren es auch am Valentin-Heider-Gymnasium.