Entscheidungen, bei denen man viel Geld ausgibt und nichts sieht, sind ihm schwergefallen

Tobias Hirlinger war 18 Jahre lang im Nonnenhorner Gemeinderat. Foto: privat

18 Jahre lang war Tobias Hirlinger im Nonnenhorner Gemeinderat – seit Mai ist er nicht mehr Teil des Gremiums. In dieser Serie verabschiedet Kolumna die scheidenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte: Was war ihre größte Herausforderung? Worauf sind sie besonders stolz? Und was werden sie sicher nicht vermissen?

Was hat Sie damals motiviert, zu kandidieren? Es war für mich immer schon wichtig, aktiv mitzugestalten. An Kommunalpolitik war ich immer schon interessiert. Da fiel die Entscheidung, zu kandidieren, nicht schwer. Auf welches Projekt während Ihrer Zeit als Gemeinderat sind Sie besonders stolz? Auf d...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Nonnenhorn

Er freut sich täglich über das Ergebnis der Dorferneuerung

Bis Ende April war Hans-Jörg Witzigmann dritter Bürgermeister von Nonnenhorn. Insgesamt war er 24 Jahre lang im Gemeinderat – seit Mai ist er nicht mehr Teil des Gremiums. In dieser Serie verabschiedet Kolumna die scheidenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte: Was war ihre größte Herausforderung? Worauf sind sie besonders stolz? Und was werden sie sicher nicht vermissen?

Lindau

Er möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen

18 Jahre lang war Paul Breyer im Sigmarszeller Gemeinderat – seit Mai ist er nicht mehr Teil des Gremiums. In dieser Serie verabschiedet Kolumna die scheidenden Stadträtinnen und Stadträte sowie Gemeinderätinnen und Gemeinderäte: Was war ihre größte Herausforderung? Worauf sind sie besonders stolz? Und was werden sie sicher nicht vermissen?