Bauarbeiten an Bahnübergang in Zech und am Inneren Siedlerweg

Zuggleise
Die Bahn muss an den Schienen arbeiten – und die GTL nutzen die Gelegenheit.
Symbolfoto: Ronja Straub

Wegen dringender Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang beim Campingplatz in Zech von Mittwoch, 12. November, bis Samstag, 15. November, gesperrt.

„Die Deutsche Bahn wird in dieser Zeit ein Gleis, das sich gesetzt hat, wieder auf die richtige Höhe bringen“, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Für die Garten- und Tiefbaubetriebe Lindau (GTL) biete sich die Gelegenheit, gleichzeitig den sanierungsbedürftigen Inneren Siedlerweg instand zu setzen.

„Dadurch wird eine erneute Vollsperrung für den notwendigen Straßenbau vermieden“, heißt es in der Pressemitteilung. Für die Anlieger werde in dieser Zeit eine Umleitung mit Ampelregelung über die Felix-Wankel-Straße eingerichtet.

Die Instandsetzungsmaßnahmen der GTL beginnen am Mittwoch, 5. November, mit einer sogenannten „fliegenden Baustelle“. Das bedeutet, dass die Straße weiterhin befahrbar bleibt, es jedoch ein Halteverbot auf der gesamten Strecke geben wird.

Mit der Vollsperrung des Bahnübergangs von Mittwoch, 12. November, bis Samstag, 15. November, wird dann auch der gesamte Innere Siedlerweg gesperrt sein.

Bei der Sanierung sollen die Fahrbahndecke und die defekten Teile der Tragschicht erneuert werden, wie die Stadt schreibt. Die Angleichungsarbeiten werden voraussichtlich in der darauffolgenden Woche abgeschlossen. Für die Anwohner des Inneren Siedlerwegs werden für den Zeitraum der Vollsperrung Parkkarten ausgegeben.

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren