Seit 23 Jahren sucht Pasquale Rizzo mit Hunden nach Vermissten

Gruppenfoto im Wald: Im Hintergrund liegen aufeinandergestapelte, gefällte Bäume. Im Vordergrund stehen mehrere Menschen in roter Uniform und mit Warnwesten sowie mehrere Hunde.
Die BRH Rettungshundestaffel Lindau ist wie eine eingespielte Familie. In ihrer Mitte: Erster Vorstand und Staffelführer Pasquale Rizzo.
Foto: Alisa Hensel

In unserer Ehrenamtsserie bieten wir den Menschen eine Bühne, deren Herzblut und Einsatz Beachtung verdienen. Einer von ihnen ist Pasquale Rizzo. Er engagiert sich seit 23 Jahren bei der Rettungshundestaffel Lindau – dabei hat er aktuell gar keinen eigenen Hund.

Es ist früher Abend im Motzacher Wald. Ein paar Vögel zwitschern. Plötzlich fegt eine Hündin durch das Dickicht zwischen den Bäumen, die Nase tief über dem Boden. Einige Meter dahinter: Ihre Hundeführerin Annette Voigt und Pasquale Rizzo. Dann bellt die Hündin. Laut, anhaltend. Für das Tier bedeutet...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren