Höcke darf ans Rednerpult treten – Lindenberg hat mehrfach versucht das zu verhindern

Top-Thema
Björn Höcke

Die Entscheidung der letzten Instanz, dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof, fiel am Freitagabend: Das Redeverbot hat keinen Bestand. Die Stadt Lindenberg wollte es Höcke für die Wahlkampfveranstaltung am Sonntag auferlegen.

Erst Mitte der Woche hatte die Stadt Lindenberg dem mehrfach verurteilen Rechtsextremisten ein Redeverbot für die Wahlkampfveranstaltung im stadteigenen Löwensaal erteilt. Der Partei gelang es aber, das Redeverbot zu stoppen. Die Stadt Lindenberg ist daraufhin in die nächsthöhere Instanz gezogen und...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Wasserburg

In der Sache oft einig, im Stil sehr unterschiedlich

Strittige Themen gibt es in Wasserburg genug. Wie die beiden Bürgermeister-Kandidaten Harald Voigt und Pius Hummler dazu stehen, erfuhren rund 260 Wasserburger Bürgerinnen und Bürger beim Kolumna-Wahlforum in der Sumserhalle. Dort stellte sich auch heraus: Beim Thema Wohnmobilstellplatz macht einer von beiden eine überraschende Kehrtwende.