Aldi sagt Spatenstich für Neubau in Lindau kurzfristig ab

Top-Thema
Lindau
Noch steht das Gebäude eines Möbelgeschäfts dort, wo der Neubau geplant ist. Das soll bald abgerissen werden.
Foto/Archiv: Christian Flemming

Eigentlich sollte der Bau des Gebäudes bald losgehen. Aber noch steht das alte Möbelhaus, das für den Neubau weichen muss, an Ort und Stelle – und den symbolischen Spatenstich, der für Ende Februar geplant war, hat Aldi am Freitag abgesagt.

Genaue Gründe nennt das Unternehmen nicht. Es schreibt nur, dass laufende und geplante Projekte regelmäßig überprüft und bei Bedarf mit den beteiligten Partnern neu abgestimmt werden. Das betreffe auch das Bauvorhaben in Lindau. Die Lindauer Lebenshilfe, die mit ihrer Lindauer Werkstatt ebenfalls ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Wasserburg

In der Sache oft einig, im Stil sehr unterschiedlich

Strittige Themen gibt es in Wasserburg genug. Wie die beiden Bürgermeister-Kandidaten Harald Voigt und Pius Hummler dazu stehen, erfuhren rund 260 Wasserburger Bürgerinnen und Bürger beim Kolumna-Wahlforum in der Sumserhalle. Dort stellte sich auch heraus: Beim Thema Wohnmobilstellplatz macht einer von beiden eine überraschende Kehrtwende.