Mobile Terrorsperren sollen Veranstaltungen in Hergensweiler schützen

So in etwa werden die Terrorsperren aussehen, mit denen die Gemeinde Hergensweiler beim bevorstehenden Dämmersprung am 7. Februar ihre Zufahrten sichert.
Foto: Susi Donner

Die Gemeinde freut sich auf den Dämmersprung in Hergensweiler, der am 7. Februar stattfindet. Doch bevor die Narren durch den Ort ziehen, stand im Gemeinderat ein Thema auf der Tagesordnung, das inzwischen weit über die Fasnacht hinausreicht: die Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen.

Wie vielerorts werden auch in Hergensweiler bei Genehmigungen zunehmend konkrete Maßnahmen zur Absicherung von Zufahrten gefordert. Gespräche mit der Weißnarrenzunft machten deutlich, dass herkömmliche Lösungen – etwa das Absperren mit Fahrzeugen – nicht immer praktikabel sind. Die Idee: mobile Beto...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren