Mit 27 Jahren zum ersten Mal beim Volkstheater dabei: Lea Schäfer steht als energische Frieda auf der Bühne

Zwei Personen auf der Bühne
Braut Frieda sorgt für Wirbel. Lea Schäfer bei ihrem ersten Auftritt auf der Bühne in Hergensweiler. Alfred Biesenberger spielt in der Hauptrolle Blasius Hesselberger.
Foto: Wolfgang Köhle

Mit dem turbulenten Schwank „No amol an Lausbua sei“ hat die Volksbühne Hergensweiler ihre Premiere gefeiert. Schon seit 76 Jahren wird das Laienschauspiel im Dorf gepflegt. Lea Schäfer schlüpfte zum ersten Mal in eine Rolle. Warum interessiert sich die 27-Jährige fürs derbe Volkstheater?

Noch eine gute Stunde bis der Gong zum Beginn des Theaterstücks ertönt: Lea Schäfer muss in die Maske. Schminken, die langen schwarzen Haare werden zu Zöpfen geflochten und damit die Frisur endgültig passt, arbeitet Maskenbildnerin Jessica Kiebele auch noch ein Pony-Toupet ein. Hinter der Bühne in d...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren