Das sagen Lindauer Stadträtinnen und Stadträte nach der Wahl – und zur GroKo

Ein Luftbild der Insel. Foto: Christian Flemming

Nach der Wahl ist vor der Sondierung – oder besser gesagt stecken Union und SPD schon mittendrin. Wie blicken Lindauer Kommunalpolitikerinnen und -politiker auf die Situation nach der Bundestagswahl?

Die Bundestagswahl liegt einige Tage zurück. Mittlerweile sondieren Union und SPD schon, denn eine Regierung muss her. Was sagen Lindauer Stadträtinnen und Stadträte zu den Wahlergebnissen ihrer Parteien – und zu einer möglichen Großen Koalition? Auch wenn die SPD bei dieser Bundestagswahl deutlich ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Der Weltmeistertitel geht nach Lindau

Die Weltmeisterschaft der 8-Meter-Yachten in Bregenz ist am Samstag zu Ende gegangen. Den Titel sicherte sich die Crew der „Fleur de Lys“ vom Lindauer Seglerclub. Aber noch ein anderes Team vom LSC nimmt einen Sieg mit nach Hause.

Lindau

Wie geht’s Euch jetzt?

Juhuuuu – sie haben es geschafft! Jetzt fällt die Abspannung ab und die Party kann beginnen. 46 Abiturientinnen und Abiturienten haben heute am Bodensee-Gymnasium ihre Zeugnisse bekommen, genauso viele waren es auch am Valentin-Heider-Gymnasium.