Der Weltmeistertitel geht nach Lindau

Top-Thema
Lindau
Die Crew der Fleur de Lys sichert sich den Weltmeistertitel. Foto: Fotostudio Jacobs/Yachtclub Bregenz

Die Weltmeisterschaft der 8-Meter-Yachten in Bregenz ist am Samstag zu Ende gegangen. Den Titel sicherte sich die Crew der „Fleur de Lys“ vom Lindauer Seglerclub. Aber noch ein anderes Team vom LSC nimmt einen Sieg mit nach Hause.

Auch am letzten Wettkampftag hatte der Wind den Seglerinnen und Seglern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem schon am Freitagabend die Wettfahrt wegen Flaute abgesagt worden war, musste am Samstag erneut vorzeitig abgebrochen werden, „nachdem der Wind zunehmend einschlief und keine faire...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Wie geht’s Euch jetzt?

Juhuuuu – sie haben es geschafft! Jetzt fällt die Abspannung ab und die Party kann beginnen. 46 Abiturientinnen und Abiturienten haben heute am Bodensee-Gymnasium ihre Zeugnisse bekommen, genauso viele waren es auch am Valentin-Heider-Gymnasium.