Die Stadt Lindau will die Enzisweilerstraße sanieren und ausbauen. Dafür sollen sämtliche Bäume gefällt und die Fahrbahn in Teilen auf sechs Meter verbreitert werden. Anwohnerinnen und Anwohner sind alles andere als begeistert.
Für die Lindauer schaut es gut aus bei der Segel-WM in Bregenz
Endlich ist Wind da. Nach zwei Tagen Flaute haben die Seglerinnen und Segler am Mittwoch und Donnerstag gleich mehrere Rennen gefahren. Bis zum frühen Donnerstagabend hat das Team der „Fleur de Lys“ um den Lindauer Veit Hemmeter vier von fünf gewonnen.



