Kultfilm aus dem Allgäu „Daheim sterben die Leut“ feiert 40. Geburtstag

Top-Thema
Lindau
Gruppenfoto mit Schauspielern
Nach einer Aufführung zum Film bitten die Regisseure die anwesenden Beteiligten von damals auf die Bühne. Im Bild von links: Fritz Günthner, die Regisseure Leo Hiemer und Klaus Gietinger, Produktionsleiter Georg Veit, Künstler Dieter Peinecke, Kameramann Holly Fink, Tontechniker Kurt Eggmann und Fotograf Andreas Birzle.
Fotos: Susi Donner

Kultfilm, Korken und eine gute Portion Allgäuer Eigensinn – am Freitag, 7. November, ist der Film „Daheim sterben die Leut“ im Parktheater Lindau zu sehen.

Vierzig Jahre nach seiner Uraufführung kommt einer der eigenwilligsten und zugleich herzlichsten Heimatfilme der 1980er-Jahre zurück auf die Leinwand: „Daheim sterben die Leut“ – eine Satire über das Leben, die Liebe und den sturen Widerstand gegen den Fortschritt – wird am Freitag, 7. November, um ...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren