In Unterkunft für Geflüchtete bricht am Freitagmorgen ein Feuer aus

Top-Thema
Lindau
In der Unterkunft für Geflüchtete hat es am Freitagmorgen gebrannt.
Foto: Feuerwehr Lindau

Die Feuerwehr konnte alle Bewohner aus dem Haus in Heimesreutin retten. Das ist seitdem nicht mehr bewohnbar. Vorsätzliche Brandstiftung schließt die Polizei aus.

In dem Lindauer Ortsteil Heimesreutin ist am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr ein Feuer in einer Unterkunft für Geflüchtete ausgebrochen. Aufmerksame Nachbarn haben den Rauch bemerkt, sofort die Feuerwehr alarmiert und selbst mit dem Löschen begonnen, wie das Landratsamt mitteilt.
Nach wenigen Minuten w...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Para-Sportler Thomas Brüchle: „An mir kommt man nicht so leicht vorbei“

Der Lindauer hat bei den Europameisterschaften im Para-Tischtennis im schwedischen Helsingborg, die letzte Woche zu Ende gegangen sind, zum großen Erfolg des deutschen Nationalteams beigetragen: Er holte zwei von 13 Medaillen. Warum er sich im Alter von 17 Jahren eine professionelle Sportlerkarriere nicht im Traum hätte vorstellen können und was sein persönliches Erfolgsgeheimnis ist.