Schwarzes Wochenende für die Lindauer Vereine – Vier Niederlagen in drei Sportarten

Sport
Lindau
Thomas Bergert
Foto: Michael Scheyer

Die Lindauer Handballer haben gegen den Tabellenführer aus Altenstadt keine echte Chance, im Eishockey verliert der EVL am Freitag in Deggendorf klar und am Sonntagabend zu Hause in der Overtime gegen die Tölzer Löwen. Und die Spielvereinigung Lindau kassiert im eigenen Stadion gleich sechs Gegentore und verliert. Woran lag’s? Darum geht es heute in der Sportkolumne:

...

Du unterstützt noch keinen lokalen Journalismus?

Werde Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent und sorge dafür, dass es in der Region Lindau qualitativ hochwertigen Journalismus gibt.

Bereits Kolumna-Abonnentin oder -Abonnent?

Teile diesen Artikel mit deinen Freund*innen

Dir brennt ein Thema auf der Seele? Wir kümmern uns!

Bei Kolumna wollen wir uns um die Themen kümmern, die dir wichtig sind. Schicke uns deine Anregungen oder Recherche-Hinweise über unseren Briefkasten, den wir extra dafür eingerichtet haben.

Das könnte dich auch interessieren

Lindau

Die Islanders müssen abliefern und die Fußballer erwachen aus ihrem Winterschlaf

Wieder einmal dreht sich – zumindest sportlich – in Lindau alles um das Eishockey. Die Fans freuen sich auf das nächste Derby in der Oberliga – am Freitag um 19.30 Uhr – gegen den ECDC Memmingen und am Sonntag brauchen die Islanders dringend Punkte in Passau. Hier handelt es sich um ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Die Fußballer erwachen langsam alle aus dem Winterschlaf und manche Trainerfrage ist noch offen.