Cleo Lanz

Freie Mitarbeiterin

Cleo_Lanz

Aufgewachsen in Nonnenhorn, lebe ich seit einigen Jahren gemeinsam mit meinen fünf Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern in einer Wohngemeinschaft auf der Insel. Nach meiner Zeit an der Freien Schule und im Marienheim in Lindau habe ich meine Stelle in der Kinderbetreuung auf dem Erlebnisbauernhof Karibu in Sigmarszell begonnen.

Zum Journalismus bin ich über ein Praktikum bei der Lindauer Zeitung gekommen. Ich wollte schon immer wissen, wie man Artikel schreibt, und so konnte ich meine ersten Schritte im Journalismus machen – und es hat mir sofort viel Spaß gemacht.

Das mache ich bei Kolumna

Ich arbeite als Freie Mitarbeiterin bei Kolumna und bin immer für zwei Tage im Monat in der Redaktion. Dann bearbeite ich meine eigenen Themen, schreibe kleine Texte oder mache Videos.

Das mache ich, wenn ich nicht bei Kolumna arbeite

Ich betreue auf dem Erlebnisbauernhof Karibu in Sigmarszell Kinder und kümmere mich dort um Pferde, Esel und Kaninchen. Außerdem arbeite ich einmal pro Woche im Familienzentrum Minimaxi mit.

In meiner Freizeit spiele ich Theater, treffe mich mit Freunden oder gehe gerne auf Partys. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört auch Schwimmen und Graffiti sprayen.

Warum ich gerne bei Kolumna arbeite

Ich möchte meine Perspektive einbringen und auch eigene Artikel schreiben. Ich finde es außerdem super, im Team zu arbeiten.

Über diese Themen schreibe ich am liebsten

Mich interessiert alles rund um das Thema Wein, denn meinem Bruder gehört das Weingut Lanz in Nonnenhorn. Außerdem schreibe ich gerne über Theater, Filme, Musik – und ich mache gerne Video-Umfragen zu allen möglichen Themen.

Das mag ich an Lindau am meisten

Auch wenn ich in Nonnenhorn aufgewachsen bin, fühlt sich Lindau mittlerweile auch wie ein Zuhause an. Auf der Insel lebe ich besonders gern. Ich finde es super, dass ich hier meine Freunde treffen, ins Kino gehen und in viele unterschiedliche Restaurants gehen kann.

Kommentare